Translate

Neue Firmware (2.0) für Shanling M2 veröffentlicht 🇩🇪

Der chinesische Hersteller von Audio-Produkten Shanling hat für seinen aktuellen digitalen Audio-Player, den M2, eine neue Firmware-Version (2.0) veröffentlicht, welche die Bedienung etwas erleichtert, kleinere Fehler behebt und eine nun verbesserte deutsche Sprachausgabe (;)) bietet. Zudem wurde die grafische Nutzeroberfläche auf dem Wiedergabebildschirm angepasst und das Albumcover wird nun vergrößert als Vollbildansicht visualisiert.

Installiert werden kann das Update (wie üblich), indem man man die entpackte "m2.fw" Datei (zum Entpacken eignet sich bspw. WinRAR) auf die (FAT32-formatierte) Speicherkarte kopiert. In den Einstellungen kann das System-Update anschließend durchgeführt werden; danach sollte man einen Reset durchführen.


Herunterladen kann man die Firmware-Datei auf Shanlings Download-Seite (oder direkt über diesen Link: www.shanling.com/Source/20160311111257_8242.rar).


Neben den oben genannten Änderungen wird die Batterie-Restanzeige nunmehr nicht prozentual sondern in Blöcken angezeigt, dazu wurde das Datei-Limit der internen Datenbank auf 8000 Musikstücke angehoben, der Bildschirm lässt sich nun zusätzlich mit der Mitteltaste entsperren und bei längeren Listen wird das Scrollen nach einiger Zeit beschleunigt.


Offizieller Changelog:
1. UI updated
2. Quick rolling when choosing song
3. File amount limitation has been changed to 8000
4. Middle button wake up
5. Full screen lyric display
6. Ameliorating battery status displaying 
7. Debug and system amelioration