Translate

Neue Firmware (3.0) für Shanling M2 veröffentlicht 🇩🇪

Der chinesische Hersteller von Audio-Produkten Shanling Audio hat soeben für seinen digitalen Audio-Player, den M2, eine neue Firmware-Version (3.0) veröffentlicht. Welche Änderungen mit ihr einhergehen, ist noch nicht bekannt, denn das .rar-Dokument enthält lediglich eine Datei in chinesischer Schrift, die keinen Change-Log zu besitzen scheint.

Installiert habe ich das Update auch schon und konnte in den Einstellungen ein paar neue Unterpunkte finden. Viel interessanter sind aber wirkliche und sinnvolle Neuerungen wie etwa ReplayGain-Unterstützung, zwei Digitalfilter und ein Balance-Regler (oder gab es die Balance-Einstellungen bereits zuvor? Die anderen Sachen fanden zumindest wirklich Einzug in die neue Firmware).




Herunterladen kann man die Firmware-Datei auf Shanlings Download-Seite (http://www.shanling.com/download/List#).
Zum Entpacken der .rar-Datei benötigt man ein Progamm wie WinRAR oder 7Zip. Anschließend kopiert man lediglich die Datei namens "m2.fw" auf die (FAT32-formatierte) Speicherkarte des Players und kann dann in den Einstellungen das Firmware-Update durchführen. Ein System-Reset ist danach ebenfalls empfehlenswert.



Offizieller Changelog:
zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt